Kommentar zum Rietberger Haushaltsentwurf 2022

Rietberg: Das Kleingriechenland Deutschlands

Rietberg. Schön, aber arm. Seit Jahren ist der Rietberger Haushalt ein Fass ohne Boden. Es werden immer mehr Schulden aufgenommen und die Konsequenzen werden ignoriert.

Als Privathaushalt oder Unternehmen wäre man längst insolvent. Doch leider ist Rietberg unwillig etwas zu verändern, lieber erfüllt man die Wünsche und Träume aller Bürger, anstatt auch nur einmal ins Portemonnaie zu schauen. Als Bürger fühlt man sich hintergangen, wenn man Angst haben muss vor Steuererhöhungen nur aufgrund der augenscheinlichen Ignoranz. Die Liquidität und das Eigenkapital sinken jährlich und die Schulden und Zinsen steigen, dennoch wird der Haushalt voraussichtlich wieder einmal fast einstimmig durchgewinkt. Entweder gibt es zu viele SachUNkündige Bürger oder der Stadtrat sehnt sich spätestens 2026 die Haushaltssicherung herbei. Wer gerne Horrorgeschichten liest, sollte sich den Haushaltsentwurf der Stadt Rietberg anschauen.

krediten
zinsen
kasse
previous arrowprevious arrow