FDP Rietberg
Aktuelle Beiträge

FDP Rietberg begrüßt grundsätzlich die Fusionen der Banken und Sparkassen in Rietberg und im Kreis Gütersloh

Wir begrüßen die Idee von Landrat Adenauer zukünftig nur noch eine Sparkasse für den gesamten Kreis Gütersloh zu haben, sowie die angestrebte Fusion der Volksbanken Rietberg und Hövelhof miteinander. Selbstverständlich darf die Versorgung mit Bargeld dabei aber nicht noch weiter eingeschränkt werden.

Doch Fusionen allein lösen nicht die Strukturprobleme der Banken und Sparkassen. Stattdessen muss die Europäische Zentralbank (EZB), insbesondere auch aufgrund der anhaltend hohen Inflation, endlich ihre expansive Geldpolitik grundlegend überdenken, sonst werden Kleinanleger und Bankkunden auch zukünftig mit weiteren Gebührenerhöhungen, Negativzinsen und Filialschließungen rechnen müssen.

Pressemitteilung der Volksbank Rietberg

Landrat Adenauer macht große Sparkassenfusion im Kreis Gütersloh wieder zum Thema


4. Dezember 2021

Alle Beiträge Drucken